18 Geburtstag?

jane2015  07.02.2024, 09:52

Hallo mxchele224, dir fällt was tolles passendes ein.

Dann bist du wohl doch nicht schwanger, wie du neulich meintest oder wissen es deine Eltern inzwischen und es ist alles gut?

mxchele224
Fragesteller

Darf ich meinen Geburtstag jetzt nicht feiern weil ich schwanger bin? Nein meine Eltern wissen es noch nicht. Ich hab bald einen Frauenarzttermin, da hilft sie mir es zu erzählen

2 Antworten

Hallo mxchele, ein großer Garten ist doch auf jeden Fall super! Und Pool: Steht eine warme Dusche im Haus zur Verfügung?!? Ihr seid ja nicht so viele. Zuhause ist es persönlicher als im Club. Ich find´s eine schöne Idee! V.a. wenn ihr einen Pool habt. Das hat ja nicht jeder.
Es kann natürlich auch regnen (ob dann das Wasser im Pool oder von oben ...). Könntet ihr nach drinnen ausweichen? Warm duschen, warm anziehen und drinnen sein. Find ich cool.
Und du bist schwanger? Wie ist das für dich? Ich hoffe, das geht gut mit deinen Eltern! Du bist jedenfalls volljährig, wenn das Kind auf die Welt kommt! Ein Plus für dich!

Hi, natürlich, sorry, da habe ich etwas missverstanden… Wann hast du den nächsten Frauenarzttermin? Er hat die Schwangerschaft festgestellt. Bist du aufgeregt, gehst du wieder alleine hin? Alles Gute und erzähl’ gern, was er gesagt hat. LG

mxchele224
Fragesteller

Hi, mein Termin war vor 4 Tagen. Die Frauenärztin hat mich und das Baby untersucht und mir geholfen es meinen Eltern zu erzählen. Meiner Mutter sind Tränen gekommen und mein Vater war ganz blass und in einer schockstarre. Sie unterstützen mich aber weiterhin und haben es akzeptiert

jane2015  19.02.2024, 11:17
@mxchele224

Hi, wie stark, wie du jetzt mit deiner Frauenärztin geschafft hast, es deinen Eltern zu erzählen. Du warst in dem Moment bestimmt riesig aufgeregt - wusstest ja nicht, wie sie reagieren. Dass sie sich vom Schock erholt haben und dir helfen, freut mich so sehr mit dir. Du hast emotional enorm viel geleistet! Du wirst erstmal zusammen mit deinen Eltern in Ruhe reden und überlegen. Wie stellt sich der Vater des Kindes zu allem? Nochmal alle Achtung, wie du alles gemeistert hast! Alles Liebe dir 👋