17 ssw junge?

8 Antworten

Die 17. SSW ist ja nun nicht mehr der Beginn.

Selbstverständlich kann man das Geschlecht zu diesem Zeitpunkt schon erkennen.

Ob Deine FÄ recht hat, kann hier niemand beurteilen.

Ja auch Ärzte können sich mal irren

Meine letzte Geburt hieß es bis zur Geburt es sei ein Mädchen (alles in pink gekauft auch meine Baby shower Party )

War doch etwas verwirrt als meine Tochter auf einmal mit Hoden und penis auf mir lag nach der Geburt 🙈😁

butterfly1662
Fragesteller

Ohje das ist natürlich doof :D aber hauptsache gesund:) bei mir blieb es bei einem jungen :) der gesund und mittlerweile 10 monate alt ist :)

In der 17. SSW kann man oft schon gut erkennen, was es wird. Einen Jungen erkennt man auch leichter, als ein Mädchen, bzw. es ist dann wahrscheinlicher, dass es wirklich ein Junge ist.

Wenn man da etwas sieht, dann ja eigentlich nur, weil da etwas ist. Wenn man da nichts sieht, heißt das aber nicht automatisch, dass da nichts ist.
Bei mir hieß es in der 17. SSW z.B "vermutlich Mädchen" und 3 Wochen später im 3D-Ultraschall war sehr eindeutig zu sehen, dass das kein Mädchen sein kann und wenn doch, wäre sie mit Hoden und Penis bestückt :)

Es kann aber auch bis zur Geburt heißen "Sieht aus wie..." und dann bekommt man das andere. Daher mein Tipp: nicht zu sehr drauf einfahren und anfangen die Babysachen in Rosa oder Blau zu kaufen, sondern versuchen, alles geschlechtsneutral zu halten. Einen Babyjungen interessierts zwar nicht, wenn er rosa Bodys hat, aber blöderweise gucken die Leute komisch, wenn man ihnen sagt "Das ist kein süßes Mädchen, das ist ein süßer Junge." Oder umgekehrt.

In dieser SSW ist das Geschlecht schon erkennbar. Wenn deine Ärztin sich also sicher ist, das es ein Junge wird dann solltest du ihr auch vertrauen.

Aber es gibt natürlich auch Chancen das sie sich geirrt hat. Doch ist es nicht viel wichtiger das dein Baby gesund ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 mal schwanger inkl. Fehlgeburt
butterfly1662
Fragesteller

Natürlich ist es wichtiger das er gesund ist :) er ist gesund und ist mittlerweile schon 10 monate alt :))

Natürlich kann die Ärztin sich irren. Aber es ist schon möglich es zu erkennen und ich denke wenn sie nicht sicher wäre hätte sie es noch nicht gesagt.