16000er Leitung aber nur 1.4 MBit/s Download. Lösung?

1 Antwort

Hallo Hdhxnnedj,

Ich helfe dir sehr gerne. Welche Maßnahmen hast du schon ergriffen? Welchen Router hast du? Hast du mal hereingeschaut, mit welchen Wert der Router Synchronisiert (Dies siehst du unter den DSL-Informationen). Das was dort zählt in der Regel. Hast du das alles per WLAN gemessen? Du solltest die Devolo entfernen und dann direkt vom Router aus ein LAN Kabel zum PC ziehen, dies ist die beste und stabilste Verbindung!

Wenn du möchtest, kann ich gerne für dich nachschauen, ob wir dir mehr Bandbreite anbieten können. Und wenn nicht, kann ich auch bei der Technik anfragen, ob und wann wir bei euch ausbauen. Sende mir einfach deine Daten über unser Formular zu: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team.

Liebe Grüße Sven W.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Hdhxnnedj
Fragesteller

Ein Kabel zum PC geht nicht direkt, weil ich einen Tower in einem anderen Zimmer habe und der Router fest in der untersten Etage angeschlossen.

Vorher hatten wir über normales WLAN probiert aber da hat sich wirklich nichts geändert. 10mbit kamen an aber trotzdem nur 1mbit nicht mal wenn ich was herunterlgeladen habe. Wegen der Bandbreite habe ich schon nachgesehen. Bei uns gehen im Moment nicht mehr. Aber 1mbit im Download ist eine echte Zumutung vorallem wenn mehrere PCs einen download machen und man nur 500kbit/s hat. Also wie gesagt wir haben mehrere PCs im Haus die eine LAN Verbindung zum Router haben deshalb wird es schwer einfach meinen PC direkt mit dem Router zu verbinden.

Hdhxnnedj
Fragesteller

Könnten ich Ihnen meine Kundennummer geben und Sie informieren mich darüber ab wann eine Sonderkündigung möglich wäre?

Hdhxnnedj
Fragesteller

Speedport W724V Typ B . Downstream hat er 12800kbit/s und Upstream 2044kbit/s.