16 Wochen alten Rottweiler Welpen vom Tierheim?

2 Antworten

Wenn du keine Hundeerfahrung hast ist es keine gute Idee den Rottweilerjunghund aufzunehmen. Warum muss der Hund noch 3 Monate in Quarantäne wenn er bereits bei dir wohnt?

Wenn der Hund solange keinen Kontakt zu anderen Hunden hatte und außer deinem Garten nichts kennenlernt wird er einen Deprivationsschaden haben. Google das mal. Der Hund braucht einen erfahrenen Hundehalter der damit umgehen kann.

Es reicht nicht wenn du dein Herz sprechen lässt und ihn retten möchtest ohne darüber nachzudenken wie du dir den Umgang mit dem Hund vorstellst. Ein Rottweilerl ist ja auch kein kleiner Hund den man auch dann unter Kontrolle hat wenn er in die Leine springt weil er den Umgang mit anderen Hunden nicht gelernt hat und vor allem Angt hat weil er nichts kennengelernt hat.

Erstmal steht der Hund bei euch auf der Liste?

Brauchst du einen Sachkundenachweis?

Normalerweise geben Tierheime dir so einen Hund nicht was ich auch für richtig halte denn ein Rottweiler als erster Hund ohne jegliche Erfahrung kann sehr böse ausgehen

Ein Rottweiler braucht eine Bezugsperson die ihm körperlich auch gewachsen ist der Hund hat Kraft auch wenn sie vom Wesen her sehr liebe Hunde sind

Ohne Erfahrung rate ich dir definitiv von der Rasse ab da nützt auch dieses „Ich rette ihn“ Argument nichts lieber sitzt er länger dort und es kommt ein erfahrener Mensch hin und nimmt ihn dann auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen