16 und 1,79m?

2 Antworten

Das ist die Durchschnittsgröße eines Mannes in Deutschland. Also bist du weder klein noch groß. Ich bin 16 und 1,72 m. Und du kannst sicherlich auch noch wachsen. Wie groß du genau werden wirst,kann dir hier niemand sagen.

Wie groß sind deine Eltern? An deren Genetik orientiert sich dein Wachstum.

Woher ich das weiß:Hobby – In dem Thema kenne ich mich sehr gut aus.
LecNug
Fragesteller

Mein Vater ist 1,76 m und meine Mutter müsste ca. 1,63 m sein. Ich hoffe mal, dass meine Genetik da nicht zu sehr reingrätscht, da ich hobbymäßig sehr sehr gerne als Torwart spiele.

Felixderechte79  14.07.2021, 18:54
@LecNug

Naja als Torwart wäre schön über 1,90 m eine angemessene Größe. Wenn dein Vater 1,76 m ist,wirst du vielleicht noch ca. 2-3 cm wachsen (nur Vermutung. Kann auch noch ein großer Schub kommen).

LecNug
Fragesteller
@Felixderechte79

2-3 cm fände ich sogar ganz in Ordnung. Am besten wäre so 1,86 m. Sollte ich zum Arzt und mein Knochenalter ausrechnen zu lassen, oder ist das übertrieben? Bin da echt super interessiert ^^

Mit 16 ist 1,76m Durchschnitt. Bist also ziemlich mittelgroß.

Erwachsene Männer in Deutschland sind im Durchschnitt 1,80m groß, junge Männer in Deutschland 1,81-1,82m.

LG