16 jahre/ruhepuls 60

4 Antworten

Von einem langsamen Puls spricht man wenn der Pulsschlag im normalen Ruhezustand unter 60 Schlägen pro Minute ist. Am Besten Du behältst den Puls im Auge und falls er weiter abfällt solltest Du die Ursache abklären lassen.

http://symptomat.de/Langsamer_Puls

Norm ist 50-100

eggenberg1  05.05.2016, 22:25

ein ruhepuls von 100  wäre niemals normal-ein ruhepuls  eines normal trainierten menschen sollte  bei  60-78 liegen

agrafstiller  07.05.2016, 20:49

Lieber Mitbürger. In der Medizin geht man von einer normalen Frequenz zwischen 50 und 100 aus. Ich denke nicht, dass ich und auch die Kollegen da etwas falsches gelernt haben.

Joa. Passt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mediziner in der Nähe 😅