16 Jahre, 175cm, 68kg, normal?

5 Antworten

Vergleiche kannst Du erst bei Erwachsenen anstellen, in Eurem Alter macht der Körper, wie er glaubt, beim einen gehts in die Länge, der andere bekommt zuerst Stabilität. Ernährt euch ausgewogen und gesund, treibt mäßig aber regelmäßig Sport, das ist dann eine gute Voraussetzung fürs Erwachsenwerden; nicht rauchen und möglichst keinen Alkohol!

dein kumpel ist ne spargel.

es geht nicht drum, wie viel man wiegt, sondern durch was das gewicht zustande kommt. 1m³ muskelmasse wiegt deutlich mehr als 1m³ fett.

mit 53kg hast du mit 16 jahren und dieser größe untergewicht. der BMI beträgt dann ungefähr 17,3, sollte aber mindestens 17,6 betragen. mit 68kg hast du dann einen BMI von ca. 22,2, das ist völlig normal, da man erst ab 25+ übergewicht hat!

Vllt hast du einfach mehr muskeln als er xD oder deine knochen sind schwer - wie bei mir... In meiner klasse sind welche dicker als ich und trzd wiege ich mehr ;D solange du nicht ne riesen wampe hast ist alles in ordnung ;)

deine maße sind normal