16 Bundesländer-Sammlung 2 Euro Münzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst sie ganz normal im Laden ausgeben. Das sind keine Sammlermünzen, die haben Millionenauflagen. Sowas ist immer schlecht investiertes Geld (wenn du mehr als den Nominalwert dafür gezahlt hast).

Wenn sie in St sind, kannst du evtl 5-10€ mehr über dem Nominalwert für die ganze Sammlung verlangen. Mehr ist da aber nicht drin.

Das sind alles 08/15 Kursmünzen, sowas interessiert keinen Sammler, und schon gar nicht Münzen mit Umlaufspuren, und mit Millionenfache Auflagen.

Kannste bedenkenlos beim nächste Einkauf ausgeben.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde dir nicht mehr geben als das, was sie tatsächlich an Wert haben. Sprich... Nicht mehr als 32€!