15 und kein Stimmbruch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein Freund von mir hatte mit 18 noch keinen, das kam dann aber noch mit 19. Viele merken das auch nicht, weil der Übergang so sanft ist. Frag doch ma andere, ob sie was merken. Oder reflektiere mal, ob deine Stimme sich wirklich noch wie von einem kleinen Kind anhört oder du es halt einfach selber nicht gemerkt hast, das sich was ändert. Manche haben auch allgemein eine höhere Stimme.

Ich bin 16 und seit bald 5 Jahren im Stimmnbruch ;o

Denke, dass es bei dir einfach später soweit ist. Bei manchen dauert es halt lämger, bei anderen ist der Stimmbruch schon mit 13 oder 14 abgeschlossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hmm alles schon erlebt 🤝
Hendrik976
Fragesteller

Ich danke dir! Hast mein "Selbstwert" Gefühl gesteigert höhö. Denn heute habe ich mit einem Random 12 Jährigen gespielt und der klang 2 Jahre älter als ich :|

Helferlein06  27.08.2023, 01:49
@Hendrik976

Ach gott haha, mach dir keine Sorgen. Das kommt vielleicht sogar schneller als du denkst ;D

Mach dir da mal keine Sorgen, du wirst in deinen Stimmbruch schon geraten.

Ich selber hatte den mit 13, kenne aber wirklich sehr viele Leute die den auch erst mit 15 oder 16 bekommen haben.

Einfach abwarten.

Hendrik976
Fragesteller

Dann werde ich mich genau hier wieder melden, wenn er anfängt und wenn er vollendet ist. Wünsch mir Glück!

Binmensch  27.08.2023, 01:50
@Hendrik976

Alles klar, ich warte :)

Und ich wünsche dir sehr viel Glück dabei und weiß so oder so schon, es wird passieren !

Man soll einfach warten. Es gibt‘s einige die kommen erst mit 16 im Stimmbruch.

Man soll sich keine Gedanken machen, dass man nicht im Stimmbruch ist, man soll dankbar sein, das man eine Stimme wenigstens hat…

Es wird noch kommen . Wenn nicht versuchst du es halt mit einer Eunuch Stimme ein Sänger zu werden.