15 Min. Joggen - Bringt das überhaupt was?

5 Antworten

Das bringt sicher was. Genauso wie die Theorie "erst nach 20 Min. setzt die Fettverbrennung ein" gibt es nämlich sicherlich" gibt es sicherlich eine, die besagt "in den ersten 15 Min. verbrennt man am meisten". Bewegung ist immer gut und wenn's eben nicht mehr geht, besser als nix. Viel Erfolg - besonders beim Durchhalten :)

3-4 Mal 15 minuten ist wesentlich effektiver als 1 mal pro Woche 1 Stunde zu laufen!

Du kannst auch ziemlich schnell laufen, da es ja nicht so lang ist. So hast du nämlich einen hohen Kalorienverbrauch und guten Fettabbau.

--

Das mit der Fettverbrennung nach einer gewissen zeit ist einfach nur Quatsch. Der Körper zieht zur Deckung seines Energiebedarfs immer auch Fettsäuren hinzu. Sogar in Ruhe und wenn du schläfst.

Auch 15 Minuten sind besser als gar keine Bewegung! Vielleicht kannst Du auch die Wochenenden zum Joggen nutzen?

Bringt es überhaupt was?

Zu joggen, Sport treiben und gleichzeitig rauchen ?

...zur Frage

Schokolade nach joggen?

Hallo zusammen Ich war vorhin 30 min lang joggen. Ich habe mich richtig ausgepowert und ich war richtig stolz auf mich. Nachdem ich Zuhause war, und ich etwas trinken wollte, hatte ich total Lust auf Schokolade und habe eine ganze Tafel gegessen. Es war Ovo Schokolade. Meine Frage an euch: War das joggen für nichts, und nehme ich jetzt zu oder was passiert? Stoppt es die Fettverbrennung?

...zur Frage

Bringt es etwas wenn ich täglich Morgens und Abends je 30 Min Joggen/laufen gehe?

Hallo zusammen

Ich habe mir vorgenommen Jeden Tag Am Morgen 30 Min zu Joggen und Abends auch 30 Min. Bringt das viel? Wie viel Joggt Ihr ? Bringt das nur für die Ausdauer etwas?

Danke...

...zur Frage

Abnehmen durch Joggen, wie lange wird es mit dem Plan dauern?

Ich habe beschlossen abzunehmen. Ich fühle mich einfach nicht mehr wohl. Ich bin 15, wiege ca. 65 kg und habe meiner Meinung nach zu viel Speck am Bauch. Durch Joggen gehen will ich das Fett verbrennen, mein Ziel wäre ca. 5 Kilo abzunehmen. Doch ich kenn mich nicht aus, wie ich mich ernähren soll etc. Meine Eltern kochen nämlich viel Fettiges, viel mit Fleisch, eher ungesündere Sachen, was die Sache noch schwieriger macht. Ihnen zu sagen, dass sie Gesünderes kochen sollen, bringt nichts! Außerdem bin ich fast jeden Tag nur zu Hause und sitze rum. Ich habe mir vorgestellt jeden Tag abends 30 Minuten joggen zu gehen und dann ca. 30 Minuten mit Hanteln, verschiedenen Übungen, etc. Muskeln aufzubauen. Aber bringt das dann überhaupt was, wenn ich sonst den ganzen Tag zu Hause sitze? Natürlich verzichte ich auf Süßes, trinke 2L Wasser pro Tag. Nehme ich dann trotzdem ab? Bzw. Wie lange wird es dauern?

...zur Frage

Nach dem joggen sofort duschen oder warten? Vieles mehr..

Ich jogge meistens 15-20 minuten .. mehr schaffe ich auch irgendwie nicht :/ Lohnt sich das überhaupt??

Außerdem laufe ich einen kleinen weg bergauf .. vorteil oder nachteil ?

Und sollte ich nach dem joggen sofort duschen oder noch warten? habe bemerkt , dass wenn ich nach hause komme , ich nach 5 min anfange noch mehr zu schwitzen .. während dem laufen zu ich nur bisschen schwitzen , und zu hause tropft es dann mein gesicht hinunter^^

mfg . ( Ich war gerade joggen und schwitze wie eine Sau ! )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?