1,5 l Wasser, wie viele Zitronen-und Limettescheiben reinlegen?

3 Antworten

also die zweite frage kann ich dir leider nicht beantworten. keine Ahnung!

wenn du das ganze ein bisschen stehen lässt, auch mit den insgesamt fünf scheiben, nimmt das wasser irgendwann den Geschmack an und schmeckt dann intensiver. wenn du es jetzt schon trinken willst, würde ich mir einfach Zitronen- oder limettensaft reinpressen. mehr fruchtscheiben helfen da meiner Meinung nach wenig, weil die eben ein bisschen brauchen, bis sie das Aroma abgeben.

1.

wie viel hängt vom säurewert und fruchtfleischanteil ab wenn du es sauer magst würde ich auf 1,5 L 3-6 zitronen oder 4-6 limetten nehmen

2.

die limeten haben mehr geschmack und nutzen den geschmack der zitronen zur verstärkung des eigenens

Eine Zitronenscheibe reicht für ein Glas 0,25 bis 0,3 ml. Ergo hast Du zu wenig Zitrone drin! Bei 1,5 Liter würde ich schon einiges mehr rein machen! Alternativ und auch lecker - Orangenscheiben!