1,5 l Wasser, wie viele Zitronen-und Limettescheiben reinlegen?

3 Antworten

also die zweite frage kann ich dir leider nicht beantworten. keine Ahnung!

wenn du das ganze ein bisschen stehen lässt, auch mit den insgesamt fünf scheiben, nimmt das wasser irgendwann den Geschmack an und schmeckt dann intensiver. wenn du es jetzt schon trinken willst, würde ich mir einfach Zitronen- oder limettensaft reinpressen. mehr fruchtscheiben helfen da meiner Meinung nach wenig, weil die eben ein bisschen brauchen, bis sie das Aroma abgeben.

Eine Zitronenscheibe reicht für ein Glas 0,25 bis 0,3 ml. Ergo hast Du zu wenig Zitrone drin! Bei 1,5 Liter würde ich schon einiges mehr rein machen! Alternativ und auch lecker - Orangenscheiben!

1.

wie viel hängt vom säurewert und fruchtfleischanteil ab wenn du es sauer magst würde ich auf 1,5 L 3-6 zitronen oder 4-6 limetten nehmen

2.

die limeten haben mehr geschmack und nutzen den geschmack der zitronen zur verstärkung des eigenens

Warum füllen sich meine Fußblasen immer wieder neu mit Wasser?

Ich habe am rechten und linken Fuß, jeweils eine große Blase. Ich muss das Wasser zwei mal am Tag wieder neu ausdrücken. Warum ist das so?

...zur Frage

Intervalle wie viele Halbtonschritte

Kann mir jemand mal bitte alle Intervalle (in der Musik) erklären d.h. prime, kleine Sekunde, große Sekunde, kleine Terz, große Terz usw. also immer wieviele Halbtonschritte jeweils

...zur Frage

Bosstransformation Ernährung

Hallo, ich habe eine Frage zur Bosstransformation von Kollegah bezüglich der Ernährung,es gibt kleine, mittlere und große Mahlzeiten. Wenn man z.B. 5 Mahlzeiten zu sich nehmen darf,verstehe ich nicht, wie viel eine große, mittlere, kleine Mahlzeit jeweils zählt. Eine große wird ja wohl nicht so viel wie eine kleine Zählen. Danke schonmal für eure Antworten.

...zur Frage

Wie bekomme ich zitronenscheiben aus meiner voss-wasserflasche?

ich möchte die flasche nicht wegwerfen weiß aber auch nicht wie ich die zitronen rausbekommen soll! habs schon mit gabel, etc.... versucht

...zur Frage

Warum mein Kaffee wird viel zu dünn?

Ich habe seit ein Woche ein eigne Wohnung (kleine 1,5 Raum Wohnung) und habe mir billig bei ikea so ein Kaffeemaschine geholt. So eine große Kanne wo man ein Sieb runterdrückt. Obwohl ich genug Kaffeebohnen vorher reinmache und das Wasser auch richtig kochen tut, wird der Kaffee viel zu dünn. Wer hat ein Idee? (Bitte nett antworten ich möchte kein Ärger haben)

...zur Frage

Kühlschrank schimmel Geruch beseitigung?

Hallo zusammen,

wie bekommt man den Schimmelgeruch aus dem Kühlschrank raus? Ich war 3 Tage nicht zu hause und muss wohl einen Strom ausfall gehabt haben,leider waren noch Käse und Jogurt im Kühlschrank.Diese sind dann natürlich geschimmelt.Habe den Kühlschrank sofort abgetaut und mit Essig + Wasser gereinigt.Leider blieb dieser bestialische Geruch.Wie bekomme ich diesen widerlichen Geruch raus? Habe schon eine geschnitten Zitrone reingelegt.... es hilft nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?