Muß man geschnittene Tulpen in warmes Wasser stellen?

3 Antworten

Ich nehme immer zimmerwarmes Wasser, dem ein Tütchen Blumenfrisch bei gebe.

Das Wasser dann immer nur auffüllen und mehr nicht. Meist halten meine meistens eine Woche.

Die Stiele ca. 1 cm nachschneiden. Nachher in eine Vase mit ca. 3-4 cm gefülltem kaltem Wasser stellen. Somit können die Tupen nicht zuviel Wasser aufnehmen und hängen nicht.

Auf keinen Fall zu warm. Lauwarm reicht völlig, aber es kann passieren, dass sie dann schneller hin sind, wenn^s doch zu warm wird