14:45 ihk PRÜFUNG MÜNDLICH?

1 Antwort

Hey,

vielleicht hilft dir dieses Video

https://www.youtube.com/watch?v=HTWfqk4Oojo

Vinc576545666
Fragesteller

Vielen Dank, weißt du vielleicht wie eine Prüfung abläuft? Komme ich in den Raum und dort stehen 10 Leute vor mir oder wie ist das?

shandy794  02.06.2023, 10:59
@Vinc576545666

Bei einer klassischen Variante: wirst du erstmal aufgerufen und hast 15 Min Vorbereitungszeit, dann wirst du in einem Raum aufgerufen, da sitzen mindestens 3 Leute. Dann stellst du dein Ergebnis vor am Ende werden dir Fragen gestellt. Anschließend wird man dich gebeten, raus zu gehen um das Endergebnis zu besprechen. Dann wirst du Bescheid wissen, ob du bestanden hast oder nicht.

Vinc576545666
Fragesteller
@shandy794

Ist die mündliche Prüfung sehr schwer? Was ist wenn ich etwas mal nicht weiß oder vergesse bei der Aufregung. Bin ich dann direkt durchgefallen ?

shandy794  02.06.2023, 11:03
@Vinc576545666

So schwer wie du es dir vorstellst, wird es nicht sein. Du musst dir denken, dass es auch Menschen sind, die wollen doch auch, dass du die Prüfung bestehst. Deshalb werden die sehr viel mühe geben, damit du diese bestehst. Außerdem werden sie dir sagen, dass du nicht nervös sein muss. Wenn du nicht weißt, dann helfen sie dir.