14 und 17?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist nicht strafbar, aber wenn es zwischen euch von der Reife her passt, dann ist es in Ordnung.
Das kann man nicht so allgemein sagen.
Achte einfach mal darauf, ob ihr auch über ernstere Themen reden könnt, die euch beide interessieren und ob ihr ähnliche Ansichten vom Leben habt.
Das ist ganz oft nicht so, wenn der Junge gleichalt ist oder eben zu alt.

Aber wichtig ist, lass dich nicht zu irgendwas überreden, wozu du nicht bereit bist.
Sonst wünsche ich euch viel Glück!

Amybmlz
Fragesteller

Dankeschön

Von Experte Sunglassgirl bestätigt

Hallo Amybmlz,

strafbar ist das nicht. Du hast die notwendige Reife diese Beziehung zu führen, zumindest gehe ich davon aus. Du schreibst das deine Eltern damit einverstanden sind. Das ist ein großer Vorteil. Selbst wenn es strafbar wäre, was es ja aber nicht ist, sind deine Eltern, also deine Erziehungsberechtigten, damit einverstanden und erlauben es dir mir ihm in einer Beziehung zu sein.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Dazu kann ich selbst viel Sagen, weil ich bin ein Teenager..

Nein, das wäre nicht strafbar. Aber definitiv solltest du in Alarmbereitschaft sein.

Ich hatte mit 14 auch einen 19 Jährigen "Freund" und in dem Moment war das auch okay für mich. Weil ich ja schon so "reif für mein Alter" war und "was sind schon 5 Jahre". Jetzt bin ich 18 und finde das absolut nicht okay. Er hat mich ausgenutzt, ich war basically noch ein Kind und extrem naiv.

Ich würde dir wirklich raten das zu lassen, lass dir noch etwas Zeit und glaub mir, 14 und 18 sind ganz andere Welten🙏🙏

Wäre nicht strafbar, aber schon relativ komisch.

shibuyo  21.04.2024, 16:49

Vielleicht sogar ziemlich komisch.