14 Jahre alt 8 Klasse Schule abbrechen?

3 Antworten

Du bist in diesem Alter noch schulpflichtig. Ohne Abschluss in der Tasche hast du keine beruflichen Perspektiven. Du solltest mit einer Vertrauensperson über das Unwohlsein reden. Vielleicht gibt es ja Optionen, dir dabei zu helfen, dich in der Schule wohler zu fühlen. Wir kennen den Auslöser für eine Problematik leider auch nicht.

Stichwort Schulpflicht.

Davon bist auch Du nicht befreit.
Wenn's Leben so grausam scheint, wäre Therapie sehr angebracht.

Warte mal ab bis du arbeiten gehst

Leider besteht Schulpflicht in Deutschland. Also kannst du nicht einfach abbrechen

Dungeonheldin  04.05.2023, 15:04

Beim Arbeiten verdient man wenigstens Geld und meist kann man sich seine Arbeitsstelle auch aussuchen