13 jähriger Sohn möchte keine Unterhosen mehr tragen. Soll ich es ihm erlauben?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass deinen Sohn selber entscheiden, was ihm gefällt. Wenn er das Tragegefühl einer Unterhose nicht mag, dann kannst du das sowieso nicht ändern. Ein Verbot weniger für ihn, und er muss es nicht heimlich tun.

Ich habe auch ungefähr mit 14 aufgehört, Unterwäsche zu tragen. Ich habe es damals heimlich gemacht, weil ich nicht abschätzen konnte, wie meine Eltern reagieren. Zum Sportunterricht habe ich anfangs noch Unterhosen getragen. In der 10. oder 11. Klasse war mir das dann aber zu albern. Für meine Klassenkameraden war es damals gewöhnungsbedürftig, mich in der Umkleidekabine nackt zu sehen, aber das hat mir nichts ausgemacht. Ich bin sehr zufrieden mit mir, meinem Körper und meinem Penis und habe schon in jungen Jahren irgendwie gefallen daran gefunden, mich anderen nackt zu zeigen. Es hat dementsprechend auch nicht lange gedauert, bis ich mit dem FKK angefangen habe... Heute mit knapp 40 bin ich immer noch passionierter Nudist und Freeballer. Wenn es hoch kommt, trage ich an maximal zehn Tagen im Jahr eine Unterhose. Das sind dann ausschließlich kalte Wintertage. Ansonsten immer ohne Unterhose, egal ob ich Shorts, Jeans oder Anzughose trage. Mein Eindruck am FKK-Strand ist, dass ca. 40 Prozent aller männlichen Nudisten ebenfalls auf Unterhosen verzichten. Ist ja auch irgendwie albern, Unterwäsche zu tragen, wenn man sich eh nackt auszieht... Dein Sohn hat meines Erachtens die vollkommen richtige Einstellung: Unterhosen sind total unnötig! Du kannst ihm das Freeballing natürlich verbieten, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer etwas bringt... Es gibt nun einmal Menschen, für die ist der Verzicht auf die Unterhose ein Gefühl von Freiheit! Wenn auch Dein Sohn dieses Lebensgefühl hat, musst Du das einfach akzeptieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er sich dann in der Schulumleide beim Sport umzieht wird das etwas peinlich für ihn werden, da, meiner Erfahrung nach, in diesem Alter sich alle Jungs in Boxer duschen etc. Dann gibt es noch die "Freunde" die einen aus Spaß die Hose runterziehen, das wird dann wirklich peinlich D:.

Ich würde ihm diese beiden Sachen sagen und außerdem kann man mit Unterhose eine Jeans länger tragen ohne das sie unangenehm riecht :D

LG Asder

ich finde das ebenfalls unhygenisch. und die gefahr das man den kleinen mann im reisverschluss einzwickt ist da auch größer. mag er denn keine boxer shorts oder sowas?

ich habe glaube ich mit 14 ausprobiert meine Jeans ohne Unterhose zu tragen. Zuerst nur zu Hause, nach der Schule, wenn keiner da war. Seit einiger Zeit auch oft  in der Schule und bei anderen Gelgenheiten.
Unangenehme Erfahrungen habe ich keine gemacht - es ist bequem und ziemlich cool!