13. Wiederholen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

13. Wiederholen 83%
Nicht wiederholen 17%

4 Antworten

13. Wiederholen

Da du gerade im Trott bist, wäre es m.E. ein Fehler, es nicht noch einmal zu versuchen. Allerdings: Wenn du ganz konkrete Vorstellungen bzgl des späteren Studiums hast, und das Studium auch mit Fachabitur möglich ist, Tja, dann....

nill8
Fragesteller

Ich hab noch nicht wirklich eine konkrete Vorstellung, aber mich stresst es auch dass nun nicht alle Türen offen sind falls was sei. Außerdem, wie ist es mit einem 3,0er Schnitt? Wird man da überhaupt an irgend einer Fachhochschule angenommen?

ZauselMimi  29.06.2023, 14:50
@nill8

Keine Ahnung. Das gleiche Problem hast du natürlich auch bei einem 3.0 Abitur. Aber, wie, du schon richtig siehst, mit Abi steht dir theoretisch alles offen. Und später nachholen ist ungleich schwerer. Ich habe schon oft erlebt, dass "Bequemlichkeit" in der Jugend in späteren Jahren bitter bereut wurde.

Nicht wiederholen

Sei doch froh, dass du Pflegerin wirst. Ihr werdet ja mittlerweile mit Geld nur so zugeworfen. Musst dir nur im klaren sein, dass du da für dein Geld auch was tun musst und das nicht einfach wird. Allerdings, auch ein Studium ist nicht einfach. Denn dort lernt man hauptsächlich, wie man lernt und sich organisiert. Ich würde den Ausbildungsplatz an deiner Stelle annehmen.

ZauselMimi  29.06.2023, 03:03

Schön wäre es, wenn die Pfleger mit Geld zugeworfen werden würden. Dann würden endlich mehr den Pflegeberuf ergreifen wollen.

nill8
Fragesteller

Trotzdem würde ich gerne in Zukunft studieren. Werde ich denn angenommen mit einem 3,0 fachabi schnitt?

MatchaTea  29.06.2023, 03:28
@nill8

Steht nicht so gut für dich wenn wir jährlich 16.000 mit 1,0 haben

13. Wiederholen

Manchmal dauert es bei einem etwas länger.

Es geht Dir nichts verloren dabei !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
13. Wiederholen

Keine halben Sachen! So etwas würde bezüglich Ausbildung/Studium und Berufsangebote leider abgestraft.