13 jährigen schreibt mit 17 jährigen, ist das illegal?

Vielen Dank für eure Antworten!

9 Antworten

Nein das ist legal. Auch wenn sie 15 und er 19 ist, ist das legal, so lange es beide wollen.

was soll daran illegal sein?

solange kein Bildmaterial mit sexuellem Hintergrund verschickt wird!

sie darf sogar mit 30 oder 40j. schreiben. freundschaftlich!

Sorry, aber da hat man euch Blödsinn erzählt.

Die Kommunikation zwischen zwei Menschen ist nicht illegal. Niemand muss das genehmigen, absegnen oder wissen.

Ich glaub es ist recht egal mit wem sie schreibt

Hallo Leonie!

Ein harmloser Briefwechsel geht noch in Ordnung. Geht es aber in Richtung Sex vielleicht sogar noch mit entsprechenden Bildern dann wird es eng

Für den 17 jährigen, schöne Ostern