125ccm Motorrad was brauche ich alles?

2 Antworten

Wenn du bald deine Fahrprüfung ablegst gehe ich mal davon das du deine Klamotten wie Helm, Jacke, Hose usw. schon hast.

Also würde dann "nur" noch die Karre an sich fehlen. Da ist dann die Frage welche Art und Form du haben möchtest.

Wenn du dir die dann geholt hast benötigst du für die Zulassung, zusätzlich zu dem Ausweis/der Zb2/evtl. TÜV Bericht/Kennzeichen usw.., noch die so genannte eVb.

Das ist eine elektronische Versicherungsbestätigung die du von nahezu jeder Versicherung bekommst. Wenn du der VN sein solltest ist es wichtig gut die Preise zu vergleichen.

Na dann schon mal herzlichen Glühstrumpf :)

Nach dem Kauf mit den Papieren (Perso, ZB Teil2, CoC Beiblatt, letzter TÜV-Bericht wenn schon älter, EVB-Nr., Girocard) zum Amt, anmelden und fahren.

Wenn du vorher ein Kennzeichen reservierst, kannst du dir schon mal ein Schild machen lassen, und das direkt zum anmelden mitnehmen, dann gehts schneller, und du hast dein Wunschkennzeichen. Kostet ein bisserl extra.