125ccm mit Führerschein Klasse B?

5 Antworten

Der Führerschein B ist kein Vorteil, sondern Voraussetzung.

Desweiteren musst du ununterbrochen 5 Jahre diesen Führerschein haben und 25 Jahre alt sein.

Fehlt eine dieser Voraussetzungen, dann heißt es "Warten" oder anders Orientieren.

Du könntest zum baldigen Frischluft schnuppern natürlich auch einen 50er Roller, ein Mokick oder ein Quad nehmen.

Da eine der Grundvoraussetzungen für die Fahrerlaubnis "B196" das Alter von 25 Jahren ist, gibt es keine Möglichkeit das zu umgehen.

Du kannst direkt auf A2 (ab 18 Jahren) gehen und dann 35kW Maschinen fahren. Nach 2 Jahren Besitz des A2 kannst du dann auf A aufstocken und ungedrosselte Maschinen fahren

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre und Repariere Kadett E, S51, FZS1000 und GSX400
wollte früher oder später direkt Klasse A machen

Musst Du dann wohl früher machen, B196 geht nicht.

Oder eine 50er kaufen, sind ja drin im B. Alternativ wäre auch ein Quad eine Lösung, die darfst Du mit B wiederum in allen Leistungsklassen fahren, weil 4-rädrig.

Ich hab mich mit meiner Fahrlehrerin unterhalten als ich den A gemacht habe und sie meinte der 196 ist rausgeschmissenes Geld ist, da alle die sie kennt die den 196 gemacht haben, sind nach ein paar Wochen wiedergekommen und haben dann den richtigen Motorrad Führerschein gemacht