12400f + RX6800?

3 Antworten

Da reicht auch schon ein solides 500/550 Watt Netzteil völlig aus.
Das genaue Modell bzw. die Zuverlässigkeit und Qualität ist da wichtiger als die Nennleistung, also welches genaue Modell würdest du denn nutzen?

Andriyrriba
Fragesteller

Be quiet pure power 11 700W

Andriyrriba
Fragesteller

Wenn 700W zu viel sind können dann Schäden oder sonstiges entstehen?

Neroshu  08.01.2023, 20:01
@Andriyrriba

Nein, du hast aber dann eine geringere Effizienz und somit etwas höhere Stromkosten. Und dafür zahlst du ja dann noch drauf, also spar dir das Geld und greif zum 600 Watt Modell.

Hallo,

ja - das Netzteil reicht aus. Ich gehe mal davon aus, dass es eine anständige Qualität hat.

LG

Andriyrriba
Fragesteller

Be quiet pure power 11 (700W)

Manche sagen das es sogar zu viel sein soll für rx 6800 mit 12400f, aber andere auch das es ok ist. Deswegen wollte ich nochmal fragen Danke.

Wenn es kein billig Chinaböller Netzteil ist ja.