120hz an Ps5 geht nicht?

2 Antworten

Mit VESA hat das nix zutun VESA ist ein uralter Grafikkarten Standard noch aus MS DOS Zeiten

viele Monitore vor allem wenn sie älter sind unterstützen 120 hz nur über Display Port nicht aber über HDMI

und da wird auch dein Problem Liegen

Häää? Vesa ist doch ein Standard für die Halterung und hat nichts mit der Bildausgabe zu tun.

Grundsätzlich braucht man auch kein HDMI 2.1 für 120Hz, nur für 4K@120Hz.

Grundsätzlich sollte FullHD@120Hz auch funktionieren, im Einzelfall kann ich Probleme nicht ausschließen, bei meinem (schon ein paar Jahre alten) 4K-TV kann die PS5 z.B. FullHD@120Hz nicht ausgeben.

Kian65
Fragesteller

Ja vesa ist auch ein standard für die Halterung aber die vesa Standard Auflösung ist nochmal was anderes. Verstehst du meine Frage jetzt?

Kian65
Fragesteller
@Kian65

Falls du mein Problem nicht verstehst könntest du dir das kurze Video dazu angucken. Dort erklärt er genau das Problem. Der link dazu ist in der Frage