12.000€ Verzockt in 2 Stunden?

5 Antworten

Crypto lebt von Hype und Spielsucht, ist halt ein Glücksspiel, mit höheren Summen als in einer Spielothek oder Spielbank. Mehr ist es letztendlich nicht, viele Cryptos sind Fun.

Wenn der eine verliert, freut sich ein anderer. Diese Situation hattet ihr zuerst ja auch.

Dein Beispiel erinnert mich aber etwas an die typische Hütchenspielerei. Am Anfang alles easy, aber sobald der Einsatz etwas größer und der "Spieler" übermütiger wird, wird abkassiert.

Sei froh, wenn du daraus lernst.

Andere gehen in die Spielothek und verzocken Haus und Hund. Es gibt wirklich krasse Spielsüchtige. Das was du gemachst hast, war ja reines Zocken/Glückspiel und die anfänglichen Gewinne oder das Denken, dass man Gewinnen kann, setzt Dopamin frei und das motiviert und veranlässt einen noch mehr zu zocken. Dopamin wird auch bei Drogen freigesetzt...

Mag jetzt hart klingen aber man zockt nicht mit Geld was man nicht verkraften kann wenn es futsch ist. Evtl. ist das jetzt eine Lehre für die Zukunft.

Jedenfalls empfehle ich dir dringend eine Therapie für spielsucht zu machen, denn sowas durchbricht man nicht alleine!

Ja, das ist die B*tch Glückspiel.

Sobald du spielst um vergangene Verluste wieder auszugleichen ist praktisch alles rum. Genau in dem Moment haben sie dich.

Lass die Finger davon! Das war Lehrgeld und daher vielleicht sogar gut. Aber lern jetzt etwas draus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – früherer Beruf und privates Interesse

Kann man nichts machen. Ist halt so. Lerne jetzt aus der Vergangenheit.