1200 kalorien pro tag!

5 Antworten

hallo gutmelli, hier einige infos: der yo-yo effekt stellt sich ein, wenn nach dem erreichen des wunschgewichts wieder gegessen wird wie früher. daher soll jeder wissen, dass nur eine dauerhafte ernährungsumstellung ein dauerhaft reduziertes gewicht bewirken kann. eine diät ist eine zeitlich begrenzte, einseitige ernährung, sie kann weder hilfreich noch gesund sein. das wort diät kommt aus dem altgriechischen und bedeutet nichts anderes als lebensstil, lebensgewohnheit, lebensführung, also keinesfalls eine zeitlich begrenzte, einseitige ernährung, sondern eine dauerhafte gesunde lebenseinstellung...

wenn das nach einer therapie wegen anorexie ist, ist diese methode ok, aber nicht so kleinschrittig...

Irgendwann hört dein Körper auf abzunehmen weil es sich an die Kalorienmenge gewöhnt... Dann bleib doch bei der Menge... Solange du dich gesund ernährst und nicht schlapp fühlst... Wichtig sind nicht die Kalorien sondern der anteil an fett und kohlenhydrate.

dafee01  11.08.2013, 20:56

1200 kcal sind höchstwahrscheinlich noch nicht mal der Grundumsatz und den müsste sie schon zu sich nehmen, um dem Körper nicht auf Dauer zu schaden.

gutmelli
Fragesteller

okey.. also ich habe jetzt gelesen das man nicht weniger als 1400 kalorien zu sich nehmen soll ich habe mich entschieden da ich meinen körper auf keinem fall schaden möchte dass ich 1600 zu mir nehmen möchte und 2 mal die woche joggen gehe... 30 min...

und ich versuche darauf zu achten dass ich statt nuddeln mal eine karotte esse -> kohlenhydrate und statt einem joghurt mal einen apfel - > fett

könnte ich soo in 4-5 monaten 10 - 15 kg abnehmen?

Der Körper nimmt jedes kleinste bisschen mehr dankbar an.

Lass doch den Blödsinn mit dem wenig essen und nimm durch sport ab. Dann nämlich ist auch die Gefahr des Jojo effekts viel Geringer.

gutmelli
Fragesteller

sport alleine hilft bei mir einfach nicht!...

wenn ivh die mehr gegessenen kalorien mit sport ausgleiche musste es funktioniern oder?

Nordseefan  11.08.2013, 21:00
@gutmelli

Ja klar, aber du musst echt darauf achten nicht zu wenig zu essen. Und nicht zu wenig heißt nicht unter deinem Grundumsatz.

gutmelli
Fragesteller
@Nordseefan

ich werde jetzt grundsätzlich jeden tag 1600 kalorien zu mir nehmen ... wenn ich jetzt 30min. joggen gehe -> ca. 350 kalorien verbrenne esse ich zu diesen 1600 kalorien noch 100-200 dazu?! schade ich so meinem köeper? verhindere ich so einen jojo effekt? kann ich so abnehmen?

Nordseefan  12.08.2013, 10:04
@gutmelli

Ich weiss deinen Grundumsatz nicht. Aber wenn du soviel an Kalorien zu dir nimmst wie er hoch ist und dich noch dazu viel bewegst wirst du abnehmen. Und zwar in aller Regel ohne Jojo Effekt. Und wenn du mal mehr isst dann schadet das auch nicht. Dann dauert halt das Abnehmen einen Tag länger.