12 Volt Steckdose im E36 von Dauerplus auf Zündungsplus?

4 Antworten

Sollte man nicht ohne Railas und extra Absicherung machen den bei Kurzschluss fällt dann auch die Zündung aus und der Motor geht aus auch auf der Autobahn und das kann sehr gefährlich werden auch wen man nicht zu 100% weiß wie man so was macht und umsetzt  und wer von dem Fachgebiet keine Ahnung hat sollte ganz die Finger davon lassen .

Kannst die Kl 15 evtl vom Radio anzapfen damit ein Schließer Relai ansteuern welches die Kl30 welches das Dauerplus ja ist einfach zu nem Zündungsplus schalten...

Na klar geht das
Du musst nur die 12v dose an die richtige Leitung abklemmen oder direkt an die Zündung.
Am besten aber du klemmst sie über ein Relais an oder über einen Transistor an den zündschalter

Natürlich kann man das. Du mußt halt wissen, welche Ader Du umspleisen mußt... ansonsten ist es kein Problem!

Mfg