12 und 15 Freundschaft okay?

Und wir beide wollen Freundschaft. Sie hat mir auch gesagt das sie sich gefreut hat das wir befreundet sind

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum soll es nicht ok sein? Mit 15 muss man keine grossen Gastgeschenke mitbringen. Eine Blume für die Dame des Hauses genügt. Deine Mutter kann dich da beraten.

Wenn mehr draus wird, dann müsst ihr eben 2 Jahre warten. Obwohl es viele reine Freundschaften gibt, die lange halten und nie mehr draus wird.

Inkognito-Nutzer   27.10.2023, 13:13

Das schlimme ist das mir auf reddit dinge gesagt wurden wie auch das ich krank wäre und mir therapie suchen sollte weil ich sonst jemanden verletze.

Ich verstehe das gar ned

Es ist eben unüblich. Eine 12 Jährige hat i.d.R. ganz andere Interessen als ein 15 Jähriger. Du könntest sie negativ beeinflussen und zu Dingen bringen zu denen sie entwicklungstechnisch noch gar nicht bereit ist.

Das ist alles spekulativ, aber auch ein kritisches Alter.

Inkognito-Nutzer   27.10.2023, 07:59

Das ist interessante hier ist, sie hat so ziemlich die gleichen Interessen wie ich.

Hier die drei Hauptthemen: Heavy Metal/Rock, Star Wars, Mittelalter.

Das sind so große Dinge für die wir beide uns interessieren

HarryXXX  26.11.2023, 10:36

Ich glaube, das eigentliche Problem ist es, dass man derartige Spekulationen (Unterstellungen?) überhaupt anstellt.

is okay, aber crush ist schon bisschen cringe. seid freunde aber pack sie besser nicht an, weder physisch noch mit gefühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab zu allem meinen standpunkt

Inkognito-Nutzer   27.10.2023, 07:30

Blöde Frage, aber nur für den Fall

Was wenn sie mich umarmt?

aka1602  27.10.2023, 07:35
@Inkognito-Fragesteller

Zurück umarmen, aber du fasst sie besser am Rücken Bereich. also nicht Hüfte Taillie oder so. musst bei sowas aufpassen. eine falsche bewegung und du hast nh anzeige von ihren eltern oder sonst wem yk

Das ist nicht richtig.

Die / der ist 12, und du 15! Mit 15 bist du oder kommst du in die Pupertät.

Mit 12 ist das noch ein kleines Kind!

Lass lieber die Finger davon auch wenn es nix sexuelles ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich in diesen Bereichen gut aus.

Bin selber seit sieben Jahren mit jemandem befreundet der jetzt 12 ist... Ich bin jetzt auch 15 war nie ein Problem... Hat nie irgendwer komisch gefunden oder sich beschwert...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesunder Menschenverstand

Inkognito-Nutzer   27.10.2023, 07:47

Wieso sich her leute beschweren ist glaube das ich ja ein junge bin und die ein mädchen

So von wegen die bösen teen jungs wollen nur sex oder was weiß ich

DeathTheKid42  27.10.2023, 13:59
@Inkognito-Fragesteller

Aber da es nicht stimmt, kannst du ja einfach Widersprechen, dann gibt es ja auch keine Argumente mehr für die Leute die sagen, dass du dich nur an sie ranmachen willst... Stimmt ja dann nicht :)

Inkognito-Nutzer   27.10.2023, 14:26
@DeathTheKid42

Klar hab ich aich versucht, aber mir wurde dann unterstellt ich will nicht nur freundschaft, mir wurde unterstellt ich lüge und mir wurden dinge gesagt wie das ich krank wäre, das ich therapie suchen soll bevor ich jemanden verletze wenn ich das nicht schon hab.

Ich verstehe das nicht

Inkognito-Nutzer   27.10.2023, 14:44
@DeathTheKid42

Das war auf reddit, wie ich ja auch oben geschrieben hab

Inkognito-Nutzer   27.10.2023, 16:31
@DeathTheKid42

Ja, auf die Frage hin wieso ich denn jemanden verletzen sollte und sowas kam dann ein ich lasse mich nicht auf so einen streit ein, du versuchst nich nur zu attackieren und so weil die selber keine ahnung haben

Inkognito-Nutzer   27.10.2023, 18:05
@DeathTheKid42

nur weißt du, das schlimme ist das ich mich jetzt schlecht fühle über das ganze, und ich weiß nicht was ich dagegen machen soll.

ich mag sie echt gerne als freund, aber ich fühle mich trotzdem schlecht