12 kW stromverbrauch

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich gehe mal davon aus, dass du kWh (Kilowattstunden) meinst

dann sind 12 kWh:

  • 34 Minuten und 17 Sekunden warm duschen mit einem 21 kW Duchlauferhitzer
  • 2 Stunden, 10 Minuten und 55 Sekunden Brennholz schneiden mit der 5,5 kW Wippsäge
  • 6 Stunden Nudeln kochen auf der großen 2 kW Kochplatte
  • 2 Tage 14 Stunden und 30 Minuten am PC zocken
  • exakt 4 tage fernsehn (kabelfernsehn, mit satelitenreciver reichts nur für 3 Tage, 25 Minuten und 10 Sekuden
  • 5 Tage und 2 Stunden am PC mit Excel arbeiten
  • eine 60 Watt glühbirne 200 Stunden lang brennen lassen oder 200 60 Watt Glühbirnen eine Stunde brennen lassen
  • eine A+++ Gefriertruhe 35 Tage, 9 Stunden und 36 Minuten betreiben...

lg, Anna

6 Heizlüfter nebeneinander aber normaler Weise sollte dabei jede Sicherung durchbrennen - also wirst Du die in einem normalen Haushalt gar nicht anschließen können.

msDisc
Fragesteller

hab ich auch nicht vor :D das ist nur der verbrauch von der ersten festplatte von 1956

Ein Gerät mit 12 kW Leistung entspricht der Leistung von 6 üblichen Heizlüftern auf voller Stufe oder 10 Benz Patent-Motorwagen Nr. 3 von 1888 und kostet pro Stunde 12 kWh.

Vergleich: Ein Auto mit fortwährend 100 PS (bzw. 73 kW) Leistung kostet ein bestimmtes Quantum Sprit pro Stunde. Die per Sprit zugeführte (chemische) Energie beträgt dann pro Stunde 73 kWh (Kilowattstunden).

12 kW in der Stunde, im Jahr oder einfach als Verbrauch von einem Gerät? ein Durchschnitts-PC verbraucht etwa 250 W, das wären also 48 PCs.

msDisc
Fragesteller

in der stunde

Eine Herdplatte mit 1000W die 12 Stunden läuft

msDisc
Fragesteller

alter :D danke