12. Klasse durchgefallen, abbrechen?

3 Antworten

Vielleicht musst du erst lernen, was da verlangt wird. Bist du auf der gleichen Schule wie vorher? Als ich in der Oberstufe war (Fachgymasium), waren wir alle erst mal superschlecht in den Klausuren. Die Lehrer sind dann mit uns die Klausure durchgegangen und erklärten, was sie erwartet hätten, wie man an bestimmte Aufgaben herangehen soll. Danach wurde es besser. Vielleicht könnte jemad mit dir mal so etwas machen? Oft fehlt einem einfach das Wissen um die richtige Strategie und die Lehrererwartungen, nicht die Intelligenz oder grundsätzliche Fähigkeit, die Oberstufe zu schaffen!

Pobacken zusammenkneifen und Augen zu und durch. Wiederhole das Jahr. Das haben schon andere gemacht. Evtl. wechsele die Schule oder überlege Dir, ob Du das Abitur nicht auf der Berufsschule machen möchtest. Aber die Flinte ins Korn zu werfen, ist keine Option.

Millennium99
Fragesteller

Ich bin 19 Jahre alt, meine Eltern erwarten das ich Geld verdiene und mir fehlt die Kraft zum erneuten wiederholen, vorher war es die 10.

Mafalda1966  07.02.2019, 21:56
@Millennium99

Dein Arbeitsleben endet mit ca. 67 - da kann man mit 19 mal ein Jahr wiederholen - oder schau mal, ob eine andere Schulform vielleicht besser für Dich ist.

kannst du nicht zurück in die 11. und einen neuen anlauf nehmen? jetzt weißt du ja worauf es ankommt..