12 jähriges Kind will immer essen?

7 Antworten

Gerade in der Pubertät ist das normal weil er anfängt zu wachsen. Sein Körper muss sich komplett neu formatieren. Die btauch viel Energie. Diese nimmt er durch das essen auf.

Och habe auch immer Hunger😁😊😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimmt er stark zu? Dann muss man was machen. Wenn nicht, dann braucht er das einfach auch. In dem Alter futtern gerade Jungs oft richtig richtig viel. Der Wachstum, die Bewegung im Alltag, alle körperlichen Veränderungen fordern einfach Energie.

Normal ist das Verhalten nicht mehr, wenn er ins Übergewicht rutscht.

Der ist im Wachstum, da essen Kinder/Jugendliche automatisch mehr. Auch wenn er etwas ansetzt, das wächst sich wieder raus.

somerandoms  26.07.2020, 19:07

man muss halt aufpassen das daraus keine gewohnheit wird. Also lieber größere portionen als, naja ich hab hunger einfach nochmal nachschlagen

Jungs mit 12 sind im Wachstum und brauchen jede Menge Energie - ist wirklich normal. Solange das Gewicht ok ist - ist alles gut.