112 will nicht helfen?

3 Antworten

Hm, das sieht für mich nach den hier vorliegenden Informationen nicht nach einem lebensbedrohlichen Notfall aus, da stellt sich für mich die Frage, warum es unbedingt der Notruf sein muss. Was stellst du dir vor, was der Rettungsdienst machen kann? Dich in das entsprechende Krankenhaus transportieren, mehr nicht. Das kann auch jeder andere tun, Taxi, Angehörige... Wenn du nicht laufen kannst, kannst du dir ja auch einen Krankentransport bestellen.

Du kannst natürlich auch auf die Transportpflicht bestehen und dir einen RTW bestellen. Da hier aber (aus meiner Sicht) keine medizinische Notwendigkeit besteht, wirst du auf den Einsatzkosten sitzen bleiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte iwaniwanowitsch bestätigt

es ist schlicht kein Notfall.

und wen du die Zeit, Kraft und Muße hast dich in einem Forum darüber auszulassen, dass Profis es richtig beurteilt haben, deren Entscheidung dir aber nicht gefällt, dann kam es wirklich nicht so wild sein.

Wenn ich irre Schmerzen habe, habe ich sicherlich keine Nerven mich in einem Forum herumzutreiben und zu diskutieren

Die 112 ist für lebensbedrohliche Notfälle, davon bist du noch weit entfernt.

Rufe den Kassenärztlichen Bereitschaftsdienst. Der Schickt dir einen Doc vorbei der dann einen Transportschein für einen Krankentransport ausstellt. Dann bringt dich ein KTW ins nächste dafür geeignete Krankenhaus.

Du könntest dich natürlich auch fahren lassen oder ein Taxi rufen.