1100 Verdienst im Monat kann ich mir eine Wohnung leisten?

6 Antworten

Ist das Deine Ausbildungsvergütung? Wenn ja - wie alt bist Du?

Dein Nettoeinkommen ? Oder was?

Wo lebst Du - in einer Großstadt?

Was kostet lt. Mietspiegel der Quadratmeter bei kleineren Wohnungen?

Bei 1100 € Netto liegst Du locker über dem Hartz IV Satz und wenn es nicht gerade eine Wohnung in München ist, kann man sich eine Wohnung leisten.

Hinweis:

Die Größe der Wohnung und die Höhe der Miete sollte angemessen sein, falls man mal ALG beantragen muss; so dass man sich auch dann die Wohnung noch leisten kann.

Mit wohl ganz drauf an wo du wohnst und wie gutdi mit Geld umgehen kannst

In München wohl nicht, in ländlicher Gegend auf jeden Fall.

Netto? Dann kannst Du Dir eine Wohnung leisten.