110 oder bei meiner lokalen Polizei anrufen bei Wohlergehens-Check von Nachbarn?

Haben die Nachbarin angetroffen es scheint nur ein Scherz von Kindern gewesen zu sein und sie hat sich gefreut, dass wir gefragt haben

4 Antworten

Kann was Ernstes sein.... oder auch nur ein doofer (Kinder)-Scherz. Ich würde über die normale Telefonnummer die Polizei informieren. (KEIN 110)

Bin schnell hingeschlichen ..

Warum klingelst Du nicht einfach mal?

Haselnuss25922
Fragesteller

Ich bin allein und würde mit meinen Eltern vorbeischauen wenn die gleich von der Arbeit kommen

ThisIsJustMeDE  24.05.2024, 12:51
@Haselnuss25922

Frauen können keine Klingel bedienen? Oder woran soll es scheitern? In was für einem Szenario soll das Gefährlich sein?

Scheinbar ist dein Nachbar in einer Not Situation, würde 110 anrufen.

ThisIsJustMeDE  24.05.2024, 11:36

Die Idee erstmal einfach zu Klingeln ist to much?

der würde das nicht schreiben -eher klopfen oder öffnen .