1&1 wlan Router tauschen wann?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die FRITZ!Boxen von 1&1 haben ein sogenanntes Branding weil sie für 1&1 angepasst werden.

Wenn man die Einstellungen in der Web Oberfläche der 1&1 FritzBox mit einer baugleichen von AVM vergleicht, fehlen in der 1&1 gebrandeten unter Umständen gewissen Konfigurationsoptionen die in der AVM vorhanden sind.

Das Gleiche trifft auch auf FritzBoxen zu, die Vodafone ihren Kunden anbietet.

Bei Vodafone ist mir auch bekannt, das in der Regel die Firmware Updates gegenüber den AVM Boxen ziemlich hinterherhängen.

Ob das auch bei den 1&1 Boxen ist, weiß ich allerdings nicht.