11. Klasse Schülerpraktikum Kfz-Mechatroniker?
Hellourr
Hab überlegt mein Schülerpraktikum nächstes Jahr bei der Kfz (nennt man doch so oder) zu machen,da mich Autos, also ihre zsm Setzung, wie man sie pflegt etc., angefangen mich ziemlich zu interessieren. Jetzt da ich anfange auf meinen Führerschein hinzuarbeiten und mir gerne ein älteres Modell anschaffen würde, low budged und dann eif soweit ich das hinbekomme die Dinge die gemacht werden müssen selbst zu reparieren. Da wäre so ein Praktikum ideal.
Nun möchte ich wissen was ich da denn machen dürfte (jaa ich weiß es kommt immer drauf an aber so grob bitte)
Am besten von denen die da selbst Erfahrungen gemacht haben
Ein weiteres langweiliges Praktikum bei dem ich höflich nicht existieren und dann aber 50 Seiten zu schreiben darf ertrage ich nicht.
Vielen Dank für die Antworten und schönen Abend noch XX
1 Antwort
Wir haben bei uns immer wieder mal Praktikanten in der Werkstatt (Mercedes).
Was die machen oder machen dürfen hängt davon ab wie die so sind, wie sie sich anstellen und geben, ob und wenn was sie schon Wissen, was sie Können, ob und wenn was sie schon mal evtl. gemacht haben.
Zudem wie deren Auffassungsgabe und vor allem auch Lernbereitschaft usw. ist. Grundsätzlich machen die aber nichts alleine.
Wir hatten mal eine die Zuhause an Fahrrädern und sogar schon Mofas gebastelt hat. Das war ihr Vorteil das sie zumindest nicht gänzlich Ahnungslos war.
Es stellte sich bei ihr ziemlich fix raus das sie durchaus "Talent" hatte und ganz einfache Sachen alleine machen konnte. Natürlich war jemand dabei und er wurde immer alles kontrolliert.
Wie schon erwähnt, sie war ziemlich gut, hat nach dem Praktikum bei uns immer ein bisschen was neben der Schule gemacht. Heute ist sie bei uns im 3. Ausbildungsjahr und im August fertig. Schon jetzt ist klar das sie übernommen wird.