1&1 Internet Verbindung viel zu langsam

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo GeforceGTXTitan, das sind schon schlechte Werte, auf jeden Fall sollten Sie die Fritzbox neu starten, bitte gehn Sie wir folgt vor: Fritzbox vom Netz nehmen alle Kabel abziehen besonders die Stromversorgung für ca. 5 Min. zu erst stecken Sie die DSL Leitung TAE-Dose Fritzbox an, weiter geht es mit der Stromversorgung, nun sollte die W-Lan LED blicken, warten Sie bitte bis die W-Lan LED dauerhaft leuchtet, jetzt schließen sie die anderen Anschlüße an. Dieser Vorgang bewirkt das die Fritzbox alle Daten und Einstellen vom Anbieter neu eingespielt werden. Sollte die Bandbreite sich nicht verbessern, dann liegt ein Fehler beim Anbieter 1 und 1 vor, dieses beim Anbieter melden per E-Mail mit Termin ( genaues Datum) oder per Telefon.

Die Leitungen gehören ja der Telekom und für andere machen die leider nicht so schnell was... Für die eigenen schon...

Du solltest mit 1&1 klären, ob eine Leitungsstörung vorliegt. Zuerst aber ggf. die aktuelle Firmware für die FritzBox einspielen.

Steam Downloadrate erhöht sich nicht trotz Serverwechsel?

Ich habe normal den Server Germany-Frankfurt. Weil der für mich am nächsten ist.

Dort habe ich eine Downloadrate von 1.3 und selten 1,4 MB/s. Also relativ mau.

Ich habe schon viele andere Server ausprobiert, u.a. Chile, Ungarn, Spanien-Portugal etc. Aber es verändert sich nichts.

Kennt jemand eine Methode, damit ich mal eine bessere Downloadrate habe?

...zur Frage

Plötzlich kein Internet mehr(LAN)?

Hallo.

Ich war gerade dabei, ein Spiel bei Steam runterzuladen. Mit einmal ging die downloadrate richtung Null.

Dann ging garnichts mehr.

Wenn ich Firefox öffne und Google öffnen will, zeigt er nicht einmal, das keine Verbindung möglich ist. Er macht einfach nichts. Keine Reaktion. Im Freigabe center ist keine Verbindung unterbrochen. Alles normal. Das icon rechts unten auf dem Desktop zeigt auch nichts an. Als hätte ich eine normale Verbindung. Ich weiß nicht was ich machen soll. Alles scheint normal. Trotzdem geht kein internet. Wlan geht wunderbar. Nutze es gerade auf dem Handy für die frage.

Bin bei 1&1 mit fritzbox.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen..

...zur Frage

Ist die downloadrate normal bei dem Empfang?

Habe eine 400 k Leitung. Mit lan kommen ca. 330 MBit an und mit wlan bei ca. 90-99 % Signalstärke etwa 300 MBit bis auch 320 MBit. Nun ist mein Zimmer eine Etage höher und versetzt. Ich habe eine Signalstärke von 50-60 % und eine downloadrate von 30 MBit. Ist das möglich bei der Stärke so schlechtes Internet zu haben ? Ich meine das sind 10% von der Bandbreite. Und würde ein repeater helfen ? Dlan ist noch schlechter.

...zur Frage

Internet-Geschwindigkeit normal / hohe Ping in Spielen

Hallo,

Ich habe seit mehreren Tagen ein Problem mit meiner Internetverbindung (DSL 2000 bei Telekom). Wenn ich einen Speedtest mache, zeigt er mir normale Downloadgeschwindigkeit (190-250 kB/s) und eine Ping von ~40 an. Wenn ich in einem Spiel bin schwankt meine Ping zwischen ~100 und ~900, auf einem ts3 Server liegt sie derzeit bei ~2000. Warum ist das so?

Danke im Voras für Antworten

...zur Frage

Internet mit DSL manchmal langsam und manchmal schnell warum?

Hallo bei mir ist das Internet manchmal schnell und manchmal langsam z.b. gestern abend hatte ich eine Downloadrate von ca.650kb/s und jetzt liegt die Downloadrate nur noch bei 190-250kb/s.Ich bin der einzigste der das Router benutzt und W-Lan ist auch aus.An was kann das liegen ich habe ein Mac Powerbook G4 aber ich bin mir eigentlich sicher das es nicht am Macbook liegt.

Danke im voraus.

...zur Frage

Warum hat mein Browser (egal welcher) eine langsame Download-Geschwindigkeit (ca 50-150 KB/s) währenddessen Steam oder Origin mit bis zu 600 KB/s runterlädt?

  • mit WLAN zu einer EasyBox 803 verbunden
  • Downloads sind nicht parallel und es nutzt auch niemand anderes Internet
  • der Browser lädt manchmal am Anfang mit bis 600 KB/s runter, aber nur für max. 10 s dann sinkt es rapide ab und bleibt konstant
  • es ist egal von welchem Server/Webseite ich etwas herunterlade
  • Origin hat meist eine höhere Downloadrate wie Steam
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?