1&1 hat falschen Vertrag gekündigt?
Hallo, dazu hab ich schon mal eine Frage gestellt. Und zwar hat 1&1 einen falschen Vertrag von mir gekündigt. Ich habe per Email mit der Vertragsnummer meinen 2. DSL Vertrag gekündigt und 1&1 hat mir meinen ersten Vertrag fälschlicherweise gekündigt. 1&1 gibt zu das es ihr bockmist ist, aber Sie können den Vertrag nicht wiederherstellen da die Kündigung schon durch ist. Ich sitze zurzeit ohne DSL zuhause. 1&1 hat mir angeboten einen neuen Vertrag zu machen was bis zu 10 Tagen dauern kann. Der neue Vertrag kostet fast doppelt soviel. Aber sie meinen sie können da leider nix machen.
Ich habe schon Stunden mit 1&1 telefoniert, keiner kann mir weiterhelfen.
Weiß einer wo ich mich melden kann um das zu klären oder muss ich jetzt die Kündigung die eigentlich garnicht rechtens ist einfach hinnehmen.
Darf 1&1 überhaupt einfach ohne Grund und Zustimmung meinerseits einen laufenden Vertrag kündigen?
1 Antwort
Hallo
Nein, mit Sicherheit nicht. Auf einen 2x so teuren Vertrag auf keinen Fall einlassen...
Das Problem hatte Ich auch einmal, allerdings waren das zwei gleichd Mobilfunkverträge. Wir konnten dann wenigstens die falsch gekündigte Nummer noch "wegportieren".
Ea gibt jetzt also folgende Optionen:
Melden Sie sich beim Kundenservice über eine private Nachricht auf Twitter. Die arbeiten unabhängig vom restlichen Service, fragen nochmal nach und rufen normalerweise dann zurück. Frag nach einem Kulanzangebot, vielleicht ist der neue Vertrag ja OK, wenn man die höhere Gebühr als Gutschrift bucht.
Ansonsten: 1&1 ist noch immer dem alten Vertrag verpflichtet. Notfalls also schriftlich und mit Fristsetzung dazu auffordern, die Leistung zu erbringen und dabei nochmal das Problem schildern (in einem zweiten Schreiben).