1080p oder 1440p?

3 Antworten

1080 finde ich nicht mehr wirklich zeitgemäß. Aber da könntest du schätzungsweise mehr als 60 Hz zocken, wenn dir das wichtig ist.

Falls du mehr Wert auf Grafikqualität legst , dann lieber 1440p

bei 27zoll+ würde ich immer mindestens 1440P nehmen da 1080P einfach unschön wird von der Pixeldichte

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

Auf jeden fall 1440p oder drüber, da du eine RTX 3060 hast würde ich definitiv auf ein 144hz+ Monitor zugreifen.