100k wlan leitung?

.......... - (WLAN, Leitung) ........ - (WLAN, Leitung)

6 Antworten

  • 100k stimmt nicht WLAN Leitung - naja.Und wenn Du über WLAN verbunden bist, ist der Wert doch ok. Wenn Du die volle Leistung willst, benutze ein Kabel Die Aussage"WLAN ist nur dein internes Netzwerk und das dürfte, wenn der Router nicht allzu alt / schlecht ist, mehr als 100 MBit/s schaffen."ist meiner Meinung nach nicht korrekt.
  • 11ac Erweiterung zu 802.11n, am 18. Dezember 2013 veröffentlicht
  • Datenrate:
  • 6,5–96,3 Mbit/s (20-MHz-Kanalbreite),
  • 13,5–200 Mbit/s (40-MHz-Kanalbreite),
  • 29,2–433 Mbit/s (80-MHz-Kanalbreite),
  • 58,5 bis 867 Mbit/s (zweimal 80-MHz- oder 160-MHz-Kanalbreite). Häufig sind Geräte mit 3x3 MIMO, 80 MHz Kanalbreite und theoretischen 1299 Mbit/s anzutreffen. Rein rechnerisch sind mit 8x8-MIMO bis zu 6936 Mbit/s möglich.
  • Frequenzband: nur 5 GHz

WLAN ist nur dein internes Netzwerk und das dürfte, wenn der Router nicht allzu alt / schlecht ist, mehr als 100 MBit/s schaffen.

Hat allerdings nichts mit deiner Internetverbindung zu tun, die ist völlig unabhängig vom WLAN, wenn du wirklich 100 MBit/s haben solltest, dann mache den Test am besten nochmal via LAN, wenn es dann schneller ist, dann hast du halt einen schlechten WLAN Router oder auch viele Störquellen, wenn nicht, dann wende dich mal an deinen Anbieter, bei einer 100 MBit Leitung wären deine 28 MBit nämlich schon sehr wenig, da würde es sich ggf lohnen auf eine günstigere 50 MBit Leitung umzusteigen, die dann ja in etwa das gleiche bringen sollte.

100k WLAN Leitung? Wenn dann VDSL 100 ... Also 100 Mbit/s möglich.

Die erreichst du bei weitem nicht ... hast nicht mal 30, also nicht mal annähernd die Hälfte.

Ping is ebenfalls schlecht ... ;)

toolazy4name  05.04.2018, 08:04

Sicher, dass du ne 100er Leistung hast? Irgendwie traue ich dir da nicht, wegen der Sache mit WLAN Leitung. :D