100°C Wasser abkühlen bis 70°C in Teetasse? Wie lange?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das hängt von der Form der Tasse ab (vor allem von der Größe der Flüssigkeits­oberfläche), vom Material und seiner Dicke, von der Umgebungstemperatur und der Windstärke.

Kurz&gut: Ausprobieren.

Bobbymowick 04.07.2013, 16:32

Habe leider nur ein Termometer was fürs Fieber messen gedacht ist und die sind b ei 42+ oder 44 ja tod, zumindest zeigt er ein Totenkopf an

0

Wenn du willst, dass dein Tee schnell abkühlt, Nimm eine möglichst breite aber niedrige Tasse. Die Angriffsfläche der verhältnismäßig kalten Luft ist größer und der Tee kühlt schneller ab. Wie lange das dauert weiß ich aber nicht :D

hat die teetasse einen schlanken körper oder eher einen runden? wieviel außentemperatur besteht? man kann deine frage NICHT beantworten, ohne die ganzen Faktoren zu kennen

Bobbymowick 04.07.2013, 16:31

Naja Zimmertemperatur halt und die Tasse hat eher einen schlanken "Körper" habe aber auch welche die etwas "breiter" sind also wäre es gut von beiden zu wissen.

E

0

Das kommt auf die Kühlungsbedingungen an: bei Zimmertemp. oder im Kühlschrank? Gefrierfach?

Bobbymowick 04.07.2013, 16:32

Ganz normal im Zimmer stehen lassen

0

Was möchtest Du wissen?