1000W Subwoofer | Wie anschließen?

3 Antworten

Kommt auf deinen Sub an. Wenns ein aktiver ist, dann geht das direkt, bei einem Passiven muss eine Endstufe/Verstärker dazwischen. Schreib doch mal den Namen des Subs oder verlink mal, dann kann man auch mehr dazu sagen.

Was bedeutet dieses hm ?

Könnten sie mir eine Endstufe empfehlen ?

0
@MythLP

Sie? Ne, ne, Du! :D

Bin im Auto-Sektor bin ich für ne Empfehlung leider nicht tief genug im Markt drin. Sorry...

0

Ach so ok :) und was ist dieses hm ?

0
@MythLP

Ne, nicht hm, sondern Ohm :D deine Box hat 2 Ohm Impedanz und das muss muss die Endstufe verkraften können. Viele verkraften nur Boxen mit mindestens 4 Ohm.

0

Ach so :D Danke :D

0

Könnte man auch eine schwächere Endstufe nehmen ? zb eine mit 500 Watt und 2 ohm ?

0
@MythLP

Solange du nicht zu weit aufdrehst, geht alles gut.

Aber wenn du weiter aufdrehst, dann clipt die Endstufe und es killt dir schnell den Lautsprecher. Lieber die Endstufe über dimensionieren. Wenn du da aufdrehst, dann hörst du das sofort und für kurze Zeit verträgt das die Box auch mal.

0

und du 2 ohm sind wichtig ?

0
@MythLP

Wenn du eine Endstufe nimmst, die keine 2 Ohm verkraftet, sprich nicht 2-Ohm-stabil ist, dann raucht dir die Endstufe ab und du kannst Würstchen drauf grillen.

0

http://www.hifi-forum.de/viewthread-82-18007.html

Also wäre die Endstufe in Ordnung ?

0
@MythLP

Also 2 Ohm verträgt die Endstufe. Daher also kein Problem. Aber ist halt echt schwach auf der Brust im Vergleich zu der Box.

Wichtig ist bei der Leistung der unterschied zwischen Maximal Leistung und Nenn-Leistung oder RMS-Leistung. Die Maximal-Leistung ist ein fantasie-Wert des Herstellers und hat keine Aussage-Kraft. Und echte Nennleistung hat die Endstufe an 2Ohm nunmal nur 350 Watt. ich weiß jetzt nicht, ob die 1000 Watt deiner Box jetzt Max-Leistung oder Nennleistung sind. Die Siux Titan 3000 von der du ein Bild verlinkt hast, hat 1000Watt Nennleistung.

0

du musst das radio rausnehmen und das kabel vom subwofer hinten am radio anschließen

Habe ein Passiven

0

Kann ich bei meinem Autoradio eine stärkere Sicherung einbauen?

Hallo! Ich habe in meinem Auto einen 1000 Watt Subwoofer eingebaut und jetzt wird von Zeit zu Zeit immer wieder die Sicherung des Autoradios kaputt! Kann ich einfach eine stärkere Sicherung benutzten oder ist das keine gute Idee? Der Autoradio hat normal eine 20 A Sicherung drinnen!

...zur Frage

Vorverstärkerausgang für eine zusätzliche Endstufe was ist das Besondere?

Hallo, Ich möchte in mein Auto ein 2 DIN RADIO einbauen, speziell das XOMAX XM-2DTSB6217. Ich brauche so oder so ein neues Autoradio, da ich mir eine Anlage (Subwoofer) ins Auto Baue, mit dem Standard Radio kann ich nämlich keinen subwoofer anschließen.

Jetzt ist mein Problem, dass auf der Endstufe etwas steht mit einer bestimmt Volt Zahl die nur vom Autoradio kommen darf. Auf der Endstufe steht 0,2-5 Volt. Jetzt weiß ich aber nicht ob das 2 DIN RADIO in diesem Rahmen ist.

Ich wäre sehr erfreut über Hilfe, oder evtl die Volt Anzahl die von dem Radio raus geht zur endstufe.

...zur Frage

Endstufe, subwoofer anschließen

hallo ich hab nicht grad die ahnung von dem kram.... naja wo muss ich was am radio anschlißen ?

...zur Frage

Subwoofer Lautsprecher wechseln?

Hey, ich besitze Daheim eine Bluetooth Soundbar mit einem 80 watt Subwoofer (ohne Verstärker) und die 80 watt sind für mich zu wenig deswegen wollte ich fragen ob ich den Lautsprecher im Subwoofer gegen ein 150watt Lautsprecher austauschen kann ?

...zur Frage

6 Lautsprecher an 3 Verstärker anschließen?

Ich habe eine 100 watt stereo verstärker pro kanal 50 watt mir selbst gebaut und einen 50 watt mono verstärker gebaut und habe 4x5 watt satelitten lautsprecher und einen 30 watt subwoofer.

Ich möchte gerne den 100 watt verstärker an 4x5watt sateliten Lautsprecher anschließen pro kanal 2 lautsprecher?

Und den 30 watt Subwoofer an den 50 watt mono verstärker anschließen?

Und meine Frage ist jetzt geht das überhaupt und wenn wie?

...zur Frage

Renegade Subwoofer an eine Endstufe von einer anderen Marke anschließen, geht das?

Ich habe ein Renegade Subwoofer und will diesen in mein Auto anschließen, ist es egal an welcher Endstufe ich diese anschließe oder muss sie von der gleichen Marke sein wie der Subwoofer? Und ist es auch egal welches Kabel bzw MARKE von dem Kabel ich für die Stromversorgung usw nehme? Worauf muss ich alles achten?

Ich weiß das Modell von dem Renegade Subwoofer, steht nirgends drauf und habe sie noch nie irgendwo angeschlossen, hatte den Subwoofer geschenkt bekommen, weiß ja nicht mal wie viel Watt der Subwoofer hat (Ich denke mal 800 Watt) Und wie viel Watt die Endstufe hat weiß ich auch nicht, habe das ganze Zeugs geschenkt bekommen und habe keine Ahnung von den Technischen Daten von dem Subwoofer und der Endstufe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?