1000l Teich bepflanzen?

2 Antworten

Also ich mache das immer so das ich die Pflanzen in Teichtöpfe setze. Dazu benutze ich meistens normale Muttererde und beschwere die Wurzeln mit großen Steinen. Man kann auch Seramis verwenden.

Wenn du keine Töpfe möchtest kannst du die Pflanzen auch in Teicherde auf dem Grund einpflanzen. Aber da wirst du irgendwann die Kontrolle darüber verlieren.

Ich empfehle dir aber aufjedenfall die Methode mit den Pflanztöpfen, weil man die Pflanzen ab und zu mal rausnimmt und die Wurzel teilt, damit die Pflanze nicht zu groß wird.

Die Töpfe sind schwarz und aus Plastik. Die gibts im Baumarkt oder im Internet.

Lg

Ach ja und an der tiefsten Stelle setzt man Seerosen.
Oben oder in der Mitte setzt man Krebsscheren und Sumpfdotterblumen und diverse Wassergräser.
Verzichte bitte auf Schilf