1000 Euro Rechnung?

6 Antworten

Sind das Ausgaben, die Du tatsächlich getätigt hast? Warum sind die Mehrwertdienste nicht durch deine Erziehungsberechtigten gesperrt?

Bei 1000 Euro würde ich auch eskalieren.

Ich würde dir das Handy auf der Stelle abnehmen und das Geld müßtest du dir sonst wo erarbeiten und mir auf Heller und Pfennig zurückzahlen.

Ifm001  27.09.2016, 17:49

... und das, wo Du noch nicht mal weist, ob dieser Abzug überhaupt berechtigt ist!

Annelein69  27.09.2016, 17:54
@Ifm001

"""Ja ich weiß ich sollte nicht so viel damit machen aber ja."""

Dieser Satz versteht sich doch von selbst,oder?

1000€?? Das ist aber schon sehr viel Geld für ne Handyrechnung.
Beichten musst dus ihnen eh. Sag halt dazu, dass du ihnen das Geld ratenweise wieder zurückgibst (Nebenjob etc.)

LiveTimer
Fragesteller

Werde ich machen! Danke :D

Deinen eltern musst dus sagen ansonsten sheen sies eh mit der nächsten rechnung.

Dennoch siehst du das anscheinend viel zu wenig ernst. Das ist nicht mehr ein "bisschen" zu viel. Das ist schon so viel das es dich auf dauer als erwachsener in einer schuldenfalle treiben würde.

Ich hoffe deine eltern lernen daraus und schränken dir diese ausgaben entsprechend ein das du soetwas gar nicht mehr machen kannst.

Hier ist definitiv ein längeres gespräch über die richtige nutzung des mobiltelefons von nöten.

Du kannst dich an eine Verbraucherzentrale wenden wenn diese Kosten aus deiner Sicht nicht Gerechtfertigt sind.