100 Gramm Wolle = Wieviel Meter?

3 Antworten

Du strickst nicht oft? Hebe dir deine Baderole auf. Dort steht es LL=?. Nach der Nadelstärke kannst du nicht immer gehen. Bei Lacegarn z.B. hat du ungefähr 250-400 m LL und strickst mit 4,5-5 Nadelstärke. Bei 7 mm Nadelstärke kann es zwischen 55 und 85 m sein.

Das kommt darauf an wie dick die Wolle ist, mit Nadelstärke 2,5 zu verarbeitende Wolle sind 50g ca 200m / verstrickst du andere Wolle für Nadelstärke 6-7 sind ca 50m drauf

sale24
Fragesteller

Ich habe mit 7.00 Stricknadeln gestrickt.

Keine Ahnung! Allerdings wird das auch von der Stärke des Fadens abhängen!