1.0 schnitt?
Hi das klingt jetzt wahrscheinlich nach streber aber naja ich habe vorhin Zeugnis bekommen schnitt 1,3 in fast allen fächern eine 1 aber mein Ziel ist 1.0 wie kriege ich es hin in deutsch auf eine 1 zu kommen und bio und sport? Ich bin auf all denen auf eine 3 und will mich verbessern um in dennen die 1 zu bekommen ich bin auch willig die arbeit rein zustecken. Ich komme in die 9. Ich hoffe ihr habt vorschläge oder auch apps irgendwas danke euch schöne ferien oder was immer ihr jetzt habt
2 Antworten
Naja, bei Deutsch hilft wohl nur Übung. Lies vielleicht mal mehr Bücher. Das kann bei der Rechtschreibung und Satzbildung helfen.
Wir hatten früher die App "Anton". Da gibt's für jede Klasse, für jedes Fach Aufgaben.
Die App könnte dir auch bei Bio helfen. Vielleicht kannst du hier und da mal ein Referat halten oder eine schriftliche Ausarbeitung abgeben. Manche Lehrer lassen das zur Verbesserung durchgehen.
Ansonsten einfach dran bleiben, verschiedene Lernmethoden ausprobieren und / oder Nachhilfe beantragen.
Sport war damals auch mein Problem. Alles 1 nur Sport ne 3. Das sieht schon unbefriedigend aus. Manche Lehrer bewerten halt doof aber das ist auch einfach das Konzept vom Sportunterricht. Das gehts weniger um Entwicklung oder Anstrengung sondern mehr um Können was schon von Anfang an da war. Ich würde auf die einzelnen Lehrer zugehen und fragen, wie du deine Note verbessern kannst. Bring denen unbedingt deine Klassenarbeiten oder Tests mit und frag nochmal genau nach worans gelegen hat. Oder eben woran es mündlich liegt. Nur so kannst du gezielt an deinen Schwächen arbeiten.