10 Punkte Abzug obwohl es in c dur ist?

4 Antworten

Das habe ich mich bei Deiner ersten Frage auch schon gefragt. Aus dem, was Du uns zur Verfügung stellst, kann Deine Frage nicht beantwortet werden.

Wenn man in Deiner ersten Frage die Aufgabenstellung ansieht, kann man nur vermuten: Ihr hattet die gleiche oder eine ähnliche Aufgabenstellung mit einem Stück in einer anderen (schwereren) Tonart. Für die gab es die volle Punktzahl. Für die Aufgabe in C-Dur gab es Punktabzug.

Aber: Warum fragst Du das nicht Deinen Lehrer oder Klassenkameraden?

Nissarino
Fragesteller

Dankeschön . Ich habe meinen Lehrer schon angeschrieben er hat aber noch nicht geantwortet und meine Klassenkameraden haben auch keinen plan

Nein, vielleicht, weil man dann keine Vorzeichen und damit weniger, auf das man achten muss, hat? Wäre meine einzige Erklärung (obwohl sie für mich als Pianistin wenig Sinn macht, kann man das als Musikpädagoge/in so sehen).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele, seit ich 4 bin, Klavier 🎹

Vielleicht bekommst Du wieder 10 Punkte extra, wenn Du dem Lehrer erklärst, dass er die Pause im Auftakt falsch geschrieben hat :-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Akkordarbeiter Klavier

Nein, es ist nicht a-Moll

Es ist in C-Dur.

Die Frage ist, welche Aufgabenstellung dabei stand.

Solltet ihr jeden Akkord vielleicht einzeln beschriften?