10 Klasse wiederholen auf einer Privatschule geht das?!

3 Antworten

Das meine alte Schule eine Klassenkonferenz zur Wiederholung der 10 Klasse nicht gestattet , kann ich hier nicht wiederholen .

Könntest du das noch einmal erklären?
Die Klassenkonferenz deiner alten Schule kann doch nur Entscheidungen für diese alte Schule treffen, also dass du dort die 10 nicht wiederholen darfst.
Wieso haben sie das überhaupt abgelehnt?
Und um welchen Schultyp geht es? Hast du einen Hauptschul- oder einen Realschulabschluss?

Was machst du zur Zeit? In Berlin hat die Schule doch bereits am 25.08. wieder begonnen.

Also ich war auf der privaten wirtschaftsschule in Lichtenfels gar nich weit weg von Nürnberg ^^ Und da hätte ich auch wiederholen können und wenn's mit Meinem Probearbeiten jetzt nix wird geh ich auch ab nächsten Monat wieder da in die 10. Klasse weil ich nur eine mittlere Reife von 2,8 hab klar kommt es auf die Schule an aber ich denk auf einer Privatschule müsste es ohne Probleme gehen

Kadinez
Fragesteller

Okay Dankeeee :D

Können Deine Eltern das Entgelt für eine Privatschule aufbringen?

Dann ruft man dort einfach an und fragt nach, ob oder wie man eine Klasse dort wiederholen könnte.

Kadinez
Fragesteller

Ja

Zockerin97  23.09.2014, 08:31

Naja ich denk mal wenn die Eltern es nicht bezahlen könnten wäre die Idee nich da Und wenn es wirklich nich anders geht weil eben es bei den anderen Schule noch möglich is besteht die Möglichkeit das der Staat was dazu zahlt aber ich denke da der Abschluss schon vorhanden is und nur verbessert werden will wird es wohl noch dazu kommen

Kadinez
Fragesteller

Unterstützt könnten sie nicht weil bei guten Einnahmen ist es sowieso ausgeschlossen ...