10 Jahre nach dem Tod von Robert Enke - Hat sich der Profifußball bezüglich Depressionen geändert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Depressionen sind allgegenwärtig... überall. Und als Profifußballer hast du es nicht einfacher als andere, nur weil du Millionen verdienst. Ganz im Gegenteil.

Tabuthema ist es auch noch, zumindest nach außen hin. So geht es aber fast jedem depressiven Menschen. Also Sport-Promi ist es halt noch schlimmer... Millionen Menschen haben Erwartungen, dann der Leistungsdruck, immer diszipliniert und belastungsfähig sein, das Niveau halten, Konkurrenzkampf um den Stammplatz, usw. ich glaube die Liste kann man noch laaaange fortsetzen....

Nein nicht

Mussolin  25.07.2019, 04:02

Wer is robert enke

goldenarrowde  25.07.2019, 06:29
@Mussolin

Ein krimineller Fussballspieler, der im November 2009 vor einen Zug gesprungen ist und damit eine Welle losgetreten hat. Seit seinem Suizid steigt die Anzahl an Schienensuiziden von Jahr zu Jahr.

Nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Glaub eher nicht. Da gab es doch ein Spieler der mal in Berlin und beim FC Bayern gespielt hat.Hat wegen Depressionen den Beruf an den Nagel gehängt. Sonst wüsste ich jetzt nichts. Immer noch Tabutehma