10 Jahre meines Lebens verpasst?

13 Antworten

Haha klingt fast nach meinem Leben. Nur habe ich das zu früheren Zeiten gelebt. Vielleicht so 12-22. Ja, ich habe mir dadurch einiges verkackt. Aber wenn ich heute zurück denke, finde ich die Zeit immer noch geil. Wenn Freunde schwimmen gehen wollten und mich gefragt haben, ob ich mit möchte, habe ich oft nein gesagt. genau wie mit Partys und anderem Zeug, was man da so macht.

Man kann schnell den Anschluss zu seinen Freunden verlieren. Die Fragen nach Aktivitäten werden weniger, bis man gar nicht mehr gefragt wird. Den Job hat es belastet, die Schulzeit und eben alles. Naja ich habe danach trotzdem Fuß gefasst und alles nachgeholt, nur mit anderen Leuten. Heute bin ich mehr als zufrieden mit meinem Leben. Ab und zu spiele ich noch, aber bei weitem nicht so wie damals :D

Ich fand die Zeit geil :P

Warum fühlst du dich schlecht? BTW bin jetzt auch 32 ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das meiste kommt aus der Erfahrung, Recherche oder Ausbildun

Du hattest in der Zeit viel Spaß und hast zu dem Zeitpunkt es auch gerne getan.

Es ist ja nicht so als warst du 10 Jahre im Knast. Wenn du jetzt was anderes machen willst nur zu. Das du es geschafft hast zu Reisen und weniger zu spielen zeigt doch, dass du immer noch tust wonach dir ist. Zugegeben eine Beziehung zu finden ist für mich unmöglich obwohl ich das seit 10 Jahren versuche, aber das ist ja nicht alles auf der Welt. Also versuch es aber halte dich nicht damit auf wenn es nicht klappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das kenne ich, aber ich sehe das nicht als vergeudete Jahre, weil ich viel über Menschen gelernt habe in der Phase der Abgeschiedenheit. Auch wenn man jemanden nur als Stimme oder vom Chatten kennt, entwickeln sich Freundschaften. Manchmal ist das sogar intensiver als mit RL-Freunden, die man nur einmal im Monat trifft und dann redet man nur über die Neuigkeiten, neue Frau, neues Kind, neues Haus, Oma tot, etc. Tiefere Gespräche hat man selten.

Politische und Religiöse Systeme sagen Menschen, wann man was erlebt haben sollte vom ersten Mal bis hin zu wann Kinder auf die Welt setzen.

Die Natur sagt, tue all diese Dinge wenn überhaupt nach deinem persönlichen Timing.

Eine sehr wichtige Voraussetzung um "seelisch balanciert gesund zu bleiben". Welches zur Körperlichen Gesundheit beiträgt.

Als Atheisten empfehle ich einen Guru bei dem man nicht das Gefühl bekommt ungläubig und schlecht zu sein. Er kommt mit Natur Philosophie und wird nicht umsonst zu Universitäten eingeladen oder tauscht sich mit Neurowissenschaftlern aus die ihn einladen.

"Sadhguru". YOUTUBE

Investiere eine Stunde deiner Lebenszeit in Wissen und du fühlst dich besser durch verstehen, vor allem dich selber verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Fachbücher und studienergebnisse

Ja, kenne ich. Deswegen habe ich große Probleme in der Schule, und war mehrmals in psychiatrischer Behandlung.