10 Jahre Lücke im Lebenslauf?

6 Antworten

Ein Aushilfsjob -Betonung dabei auf "Job"- könnte drin sein.

Aber mehr auch nicht.

Ist sicher nicht grundsätzlich ein Problem. Wenn du etwas halbwegs sinnvolles ausserberuflich gemacht hast (Ehrenamt, etc...) kannst du das ja reinschreiben. Versetz dich in die Lage eines Arbeitgebers und entwickle aus dieser Sicht deine kurze Lebensgeschichte. Für den Start ist Zeitarbeit nicht so schlecht, dort interessiert sich niemand für einen lückenlosen Lebenslauf und du lernst Betriebe kennen.

peterdachser  07.06.2021, 20:24

... wie wärs übrigens mit Job mit Ausbildung in der Kranken-/Altenpflege. Dort werden immer Leute gesucht und ist was mit echter Zukunftsperspektive.

Schwächen als Stärken verkaufen, sowas lernt man mittlerweile in jedem Bewerbungstraining. Solche schwierigen Lebenserfahrungen sind doch auch etwas positives, vielleicht kann man auch noch einen GdB damit bekommen, dann ist doch alles Prima?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ehrlich sagen, dass Du krank warst. Jetzt bist Du nicht mehr krank und möchtest arbeiten. Viele Arbeitgeber werden Deine Ehrlichkeit anerkennen. Und Du brauchst Dich nicht zu verstecken oder verbiegen.

Ja, Aushilfsjaobs gehen immer. Da muss man sich auch nicht verkaufen. Die brauchen Leute dann nehmen die jeden.