10 Jahre alte Kättensäge springt nicht mehr an?

3 Antworten

Eine neue kaufen. Nach 10 Jahren ist irgendwo auch mal Schluss.

joheipo  05.11.2016, 13:24

Nicht unbedingt. Ich habe eine Dolmar CA von 1971, und die läuft wie am 1. Tag.

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn du öfters Holz "machst", d.h. sägen ect. - solltest du dir eine neue Kettensäge zulegen.

Gute Marken sind Stihl, Husquarna oder Dolmar

Diese kannst du getrost dann auch mal ein paar Jahre liegen lassen......sie sind zwar bisserl teurer in der Anschaffung - es lohnt sich aber.

Entweder die Zündung oder eine Membran des Vergasers ist vergammelt. Dann hat man Wasser im Vergaser.

Wie ist denn der Funken der Kerze?